Mein Angebot

Psychologische Beratung

Die Psychologische Beratung ist eine hilfreiche Methode, um Störungen des menschlichen Erlebens und Verhaltens zu erkennen und dem Klienten durch gezielte Behandlung zu einer verbesserten Lebensqualität zu verhelfen.

Häufig entwickeln sich aufgrund von Stressbelastungen, Lebenskrisen oder körperlichen Erkrankungen psychische Begleiterscheinungen wie chronische Erschöpfungs-zustände, depressive Verstimmungen oder Ängste.

Durch den Einsatz vielfältiger psychologischer Methoden werden diese Probleme in den Bereichen des Denkens, des Fühlens und der Motivation aufgefangen und punktgenau behandelt.

In den Einzelberatungen betrachte ich die individuelle Situation des Klienten unter Einbeziehung seines sozialen und beruflichen Umfeldes.

Nach einer genauen Analyse seiner Ressourcen und Belastungen unterstütze ich ihn in bei der Erarbeitung konkreter Lösungsschritte.

Mögliche Hindernisse werden gemeinsam identifiziert und geeignete Mittel zu deren Überwindung entwickelt. Somit ist der Klient dazu in der Lage, seine selbst gesteckten Ziele nach und nach zu erreichen.

Eine psychologische Beratung kann je nach Bedarf einmal wöchentlich oder auch in größeren zeitlichen Abständen stattfinden.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marie - Hélène Seidl | Psychologin . Coach | lebensart in balance | Baden-Baden | www.lebensart-seidl.de