Be-You-Tiful

BeYouTiful

DIE COMPANY - FEIERT EURE VIELFALT!

Die Idee zur Be-you-tiful-Company entstand gemeinsam mit meiner Schwester Catherine (Ernährungsberaterin & Coach) bei einem Wochenendtrip in unsere Geburtsstadt Stuttgart. Dort besuchten wir ein Burlesque-Festival und durften die wundervollen, farbenprächtigen Künstler und Künstlerlinnen bestaunen. 


Uns inspirierte vor allem die Vielfalt und Ausdruckskraft der Darbietungen. Dabei ist die Haltung des „Burlesque“ weit mehr als eine Kunst des „Entblätterns“ und der „Koketterie“. Vielmehr steht hinter dieser Kunstform ein starkes Statement: „Liebe Dich in Deiner Einzigartigkeit! Lebe Deine Vielfalt!“ 


Du bist großartig – ganz gleich ob Du männlich oder weiblich, schlank oder formenreich, jung oder alt bist. Egal welche ethnische Herkunft oder welche sexuelle Gesinnung Du hast.

ERKENNE, LIEBE UND ZEIGE DICH, SO WIE DU BIST

In einer Welt, in der Konformität und Anpassung eine große Rolle spielen, hat mich diese Aussage tief berührt und zu neuen Ideen angeregt: Wie wäre es, in einer Welt zu leben, in der jeder Mensch seine Stärken und Talente erkennen und einsetzen kann? In der Vielfalt eine Ressource ist und keine Ängste vor dem „Anderssein“ bestehen? Wie wäre es, zufrieden mit unserem „inneren“ und äußeren Erscheinungsbild zu sein und unsere Potentiale im Einklang mit unseren Möglichkeiten zu leben? 


Auch die #ihaveembraced-Bewegung, die von der australischen Fotografin Taryn Brumfitt ins Leben gerufen und in dem gemeinsam mit Nora Tschirner produzierten Film „Embrace“ verfilmt wurde, hat meinen Horizont heilsam erweitert. Körpervielfalt und die individuelle Schönheit jedes Einzelnen stehen im Vordergrund.


Also haben wir beschlossen, die Be-you-tiful-Company ins Leben zu rufen. Es handelt sich dabei nicht um eine Firma oder Gesellschaft im wirtschaftlichen oder rechtlichen Sinne, sondern vielmehr um eine Idee, die noch in unseren Herzen und Köpfen wachsen und gedeihen darf.

„BE-YOU-TIFUL“ IST EINE BEWEGUNG, EINE LEBENSHALTUNG,

DIE DIE DIVERSITÄT UND AKZEPTANZ VON UNS
UND UNSEREN MITMENSCHEN „FEIERN“ SOLL.


~ Dr. Marie-Hélène Seidl-Scheerer

In welcher Form dieses Projekt auf die Beine gestellt wird, ist noch nicht klar. Vor unserem inneren Auge sehen wir ein Netzwerk wundervoller und einzigartiger (Lebens-)künstler, die ihr Wissen und ihre Einzigartigkeit mit uns teilen.


Wir gehen weiterhin auf Reisen in neue Städte, Kulturen und Lebensvisionen und lassen uns inspirieren.

Unsere Abenteuer dokumentieren wir auf unserer Instagram Seite @be_you_tiful_company

Share by: