Q&A

Fragen & Antworten

Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen zum Behandlungsprozess und erhältst einen Einblick in meine Arbeit.

Wie lange dauert eine Coaching-Session?

Nimm Dir für die Coaching-Termine ausreichend Zeit. Es handelt sich um Deine Lebensqualität und Deine Lebenszeit – was könnte wertvoller sein?
Selbst wenn eine Sitzung einmal nicht so lange dauert, vermeidest Du durch einen Zeitpuffer zusätzlichen Stress durch Termin- und Zeitdruck.
Durchschnittlich dauert eine Coaching-Sitzung zweieinhalb Stunden. So haben wir ausreichend Zeit, ins Gespräch zu finden, Deine Wünsche und Bedürfnisse für die Sitzung abzuklären und Strategien und weiterführende Ideen zu entwickeln.

Welche Kosten kommen auf Dich zu?

Mein Angebot enthält individuell geschnürte „Pakete“ mit unterschiedlichen Beratungsformaten.
Häufig kann schon nach zwei bis drei Coaching-Sessions ein heilsamer Prozess angestoßen oder eine zufriedenstellende Lösung erarbeitet werden. Bei einer konkreten Fragestellung kann sogar schon ein Coaching-Gespräch einen großen Unterschied bewirken.

Ist eine Online-Beratung möglich?

Seit „Corona“ in unser Leben getreten ist, habe ich mich der Herausforderung gestellt, Coachings und Workshops auch online durchzuführen. Und ich war überrascht – es funktioniert erstaunlich gut.
In der Vergangenheit habe ich auch schon telefonisch oder per Chat beraten. Wirkungsvoller finde ich es jedoch, mein Gegenüber zu sehen und durch Körpersprache, Mimik und Gestik ein besseres Empfinden zu entwickeln. Bis jetzt habe ich mit den Plattformen Skype und Zoom gearbeitet, bin aber auch offen für alternative Anbieter.

Was ist eine Visions Box?

Im Sinne eines lösungsorientierten Verständnisses möchte ich Dir Impulse und Strategien an die Hand geben, die Du in Deinem Alltag selbständig erleben und umsetzen kannst.
Die Visions Box soll Dir dabei als Begleiter im Prozess dienen: Hier findest Du, abgestimmt auf Dein Coaching-Thema, ausgewählte Meditationen, Übungen, Anregungen und Denkanstöße, die Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen sollen.

Wird die Behandlung von der Krankenkasse übernommen?

Leistungen in Form von psychologischen Beratungen und systemischen Coachings werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Der Vorteil der privaten Abrechnung liegt in der zeitnahen, flexiblen und auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Betreuung. Die Erfahrung zeigt, dass selbst zahlende Klienten besonders verantwortungsbewusst mit ihrem Heilungsprozess umgehen. Sie sind überaus motiviert, an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten und suchen sich gezielt Berater, die ihren Erwartungen und Bedürfnissen entsprechen.

Share by: